Nachdem sich die Bundesregierung - bestehend aus der sogenannten "Ampelkoalition" unter der Leitung des Bundeskanzlers Olaf Scholz in die Luft gesprengt hat, heißt es nun: Neuwahlen.
Wie in jedem Wahlkampf heißt das, Versammlungen abhalten, Listen aufstellen, Wahlkampfstände aufstellen und Leute ansprechen. Das haben wir natürlich auch in Edermünde gemacht. Wir haben es geschafft mit unserer Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof einen kleinen Wahlkampfstand vor dem Edeka in Besse aufzubauen. Die leider etwas kränkelnde Anna hat neben unserer Unterstützung auch noch einen top-Support von unserem MdL Dominik Leyh erhalten! Wir drei haben am Samstag morgen jede Menge Leute angesprochen und unter anderem Süßigkeiten und andere Giveaways an Wählerinnen und Wähler verteilt.
Dabei sind auch einige Gespräche entstanden. Selbstverständlich sind wir auch auf die Abstimmung im deutschen Bundestag von vor einigen Tagen angesprochen worden. Was unsere edermünder Position dazu ist, lesen sie hier. Auch Thema war Flucht, Migration und Wirtschaft und nicht zuletzt auch das "Heizungsgesetz" Thema der Bürger in unseren Gesprächen.
Doch kaum ist ein halber Vormittag schon rum, geht zumindest für Anna und Dominik die Reise zum nächsten Wahlkampfstand im Wahlkreis Schwalm-Eder/Frankenberg weiter.
Wir haben im Anschluss noch ein paar Flyer in den edermünder Briefkästen verteilt.
Wir drücken Anna-Maria die Daumen auf ein gutes Wahlergebnis und hoffen, dass sie ausreichend Stimmen für ein Direktmandat im deutschen Bundestag erhält.


